Chinesisch nach Birkenbihl

22. August 2009 at 9:28 pm Hinterlasse einen Kommentar

Ich lerne Chinesisch vorallem…weil es mir Spaß macht.

und ich lerne nach Birkenbihl vorallem weil….ich faul bin. xD ich Schüler bin und nicht viel Zeit habe.

Als ich auf dieses Buch stoß…

und las „bis zu 80% der Lernarbeit ans Unbewußte delegieren.“ war die Kaufentscheidung schon getroffen.

Die Birkenbihl Methode beruht auf 4 Lernphasen.

1. Dekodieren des Textes.
Wort für Wort übersetzung machen oder machen lassen,

2. Hören/aktiv
Bewusst den Text anhören und dabei mit der Wort für Wort übersetzung mitlesen.

3.Hören/passiv
Unbewusst den Text anhören, z.b. beim Fernsehen, beim Lesen, beim yaoshu-Blog-Artikel schreiben, beim einkaufen…whatever.

4. Selber Tun
Sprechen,Lesen oder Schreiben üben

Warum dass so viel besser funktioniert als dass klassische Sprachenlernen in der Schule kann hier nachgelsen werden:

AuszugNeuesStrohImKopf

dann brauch ich selbst nicht soviel schreiben 😛

Entry filed under: Birkenbihl.

Du bist Tier Mensch. 你是牛人

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

pers. Lektionen Counter

Langenscheindt Kurs: 4 Chinesisch 2008: 1 selbstgemacht: 1
August 2009
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Flag counter

free counters